Höhlenführung
Entdeckungsreise in die Dunkelheit: Unter fachkundiger Begleitung lernen die Teilnehmer unter anderem die „Kältefalle“ und den so genannten Höhlendom kennen. Dabei geht der Höhlenforscher nicht nur auf die geologische Entstehungsgeschichte der Wendelsteinhöhle ein, sondern legt besonderen Wert darauf, den Teilnehmern die Faszination von Höhlen mit allen Sinnen zu vermitteln. Die Führung in Deutschlands höchstgelegener Schauhöhle am Wendelstein dauert circa 75 Minuten und findet bei jedem Wetter statt. Teilnehmer sollten festes Schuhwerk und warme Kleidung mitbringen, die Durchschnittstemperatur in der Höhle beträgt 3 Grad.
nnFührungen um 11 und 14 Uhr. Treffpunkt am Drehkreuz vor dem Höhleneingang beim Bergbahnhof der Zahnradbahn. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bei der Wendelsteinbahn erforderlich.
Preis inkl. Höhleneintritt für Erwachsene 10,- €, für Kinder 6,- €
n



Wendelsteinhöhle
83098 Brannenburg
Tel.: 08034-3080
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Sa., 1. August 2026 | 11:00 Uhr
- Sa., 1. August 2026 | 14:00 Uhr
- Sa., 3. Oktober 2026 | 11:00 Uhr
- Sa., 3. Oktober 2026 | 14:00 Uhr
Wendelsteinbahn GmbH
Kerschelweg 30
83098 Brannenburg
Tel.: 08034-308-0
Fax: 08034-308-106
WWW: www.wendelsteinbahn.de
